TropiCon – Eine Convention in Duisburg? Eine Convention mit Sommer Feeling? Eine Convention am Strand? Ist das möglich? – ein klares Ja. Es ist möglich und zwar in Duisburg am 13. August am Strandbad Wolfssee an der Sechs-Seen-Platte.

Die TropiCon kommt zum ersten Mal nach Duisburg und das in einer – wohl – einmaligen Atmosphäre am Strand – Wasser, Strand und eine schön große Wiese. Das wird sich wohl kaum ein Cosplayer aus der Region – aus der Metropole Ruhr entgehen lassen. Deshalb tragt Euch den Termin schon mal in den Kalender ein.

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 20:00 Uhr können Cosplayer und auch Fotografen jegliche Lichtstimmung und Szenen fotografieren – in Einzelshootings oder auch Gruppenshootings.

TropiCon Duisburg Convention / #deGrasi

TropiCon Duisburg Convention / #deGrasi

TropiCon?

TropiCon – Von Cosplayern für Cosplayer!

Zum ersten Mal läd euch die TropiCon nach Duisburg ein. Am Strand des Duisburger Freibads am Wolfsee haben am 13. August Cosplayer die Chance eine Convention der anderen Art zu genießen.

Die Location mit Strand, See und großer Wiese bieten die Chance auf ganz besondere Shootingbilder und eine gewisse Urlaubsstimmung.

Das Programm

Von verschiedenen Ständen, einem aufregenden Programm, einem Maid & Host Cafe und verschiedenen Workshops ist alles dabei was ihr euch von einer Convention erhofft!

TropiCon Duisburg Convention / #deGrasi

TropiCon Duisburg Convention / #deGrasi

TropiCon Eintritt

Der Eintritt wird 7€ für den Tag betragen

Das wichtigste zum Schluss

Der Freibadeigene Imbiss wird den ganzen Tag geöffnet sein und euch Fritten, Eis und Getränke zu einem normalen Preis verkaufen

TropiCon Anfahrt

Adresse:
Freibad Wolfsee
Kalkweg 262
47279 Duisburg

Es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Bus & Bahn:

Falls ihr den öffentlichen Verkehr nutzt müsst ihr zur Haltestelle Wolfsee. Vom Duisburger Bahnhof fahren Busse direkt zu dieser Haltestelle. Das Freibad ist von dort aus schon zu sehen.

Ob ich ebenfalls am Samstag dabei sein werde, liegt an meiner Begleitung. Wenn sie mich nicht vergisst und mich mitnimmt, werde ich vor Ort sein. Bewaffnet mit meiner Kamera und genügend Speicherkarten sowie ausreichend Akkus 🙂

Mein persönliches Fazit

Ich bin gespannt – zum Einen ob es überhaupt mit der Convention klappt und zum Zweiten wen man auf der TropiCon vor die Linse bekommt. So viele verschiedene Charaktere, so tolle Cosplays und eine einmalige Location. Das wird bestimmt eine tolle Convention.

#deGrasi

Euer Feedback ist gefragt – seit aktiv und gebt Input!

Was für ein Spaß – möchtest du auch mal beim Shooting als Model oder beim Making of dabei sein? Dann melde dich und schreib es in die Kommentare.

Tags: #deGrasi #Duisburg #Natalie #NanamiChaan #Cosplay #SailorMoon #Landschaftspark #Landi #LaPaDu #Convention #Wolfssee #Strand #Beach #TropiCon #Shooting #TfP #onLocation #Canon #700d #CanonEos700d #MetropoleRuhr #Ruhrpott #Fotograf #Instagram