Der Streetlife-Fotowalk startet zu den Weihnachtsmärkte in der Metropole Ruhr – pünktlich kommt auch die Kälte zurück.

Eine gemütliche Stimmung, Dunkelheit und überall bunte Lichter und dann sind es doch nur Schwarz/Weiss Bilder …

Streetlife-Fotowalk

mit @freshandjuicy (Instagram) / #freshandjuicy auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs.

@freshandjuicy war analog mit einer 50mm Festbrennweite und #deGrasi blieb digital mit dem 17-70mm Objektiv unterwegs.

Streetlife-Fotowalk sollte in schwarz/weiss gehalten sein, dass macht einen schönen Kontrast und richtet den Blick auf das wesentliche – so heißt es in guter Fachliteratur. Man könnte natürlich auch Ausnahmen machen und gerade auf einem Weihnachtsmarkt die schönen bunten Lichter einfangen. Das wollte ich dann doch nicht, weil dadurch die Bildidee – die Komposition zerstört würde.

Zu den Aufnahmen:

Streetlife-Fotowalk
Aufnahme: Weihnachtsmarkt
Location: Duisburg
Equipment: Canon Eos 700D / Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro

 

 

Drei Bilder – unbearbeitet – könnt ihr die Geschichte des Bildes erkennen. Aus drei einfachen Perspektiven werden Bilder komponiert, die jeder von uns machen kann und dabei trägt jedes einzelne Bild seine eigene Geschichte.

Ein Dank geht natürlich zu @freshandjuicy für den Streetlife-Fotowalk. Es hat Spaß gemacht und für den ersten Kontakt eine interessante Begegnung.

Wollt ihr auch mal beim Streetlife-Fotowalk dabei sein?
Dann schreibt es in die Kommentare!

Tags: #deGrasi #Duisburg #Weihnachtsmarkt #FotoWalk #StreetlifeFotoWalk #MakingOf #People #Streefstyle #Streetlife #Shooting #TfP #Canon #700d #MetropoleRuhr #Ruhrpott #Freshandjuicy #Fotograf #Analog #Digital