Shooting2018-02-12T16:48:31+00:00

// aktuelle Shooting Gesuche

weiblicher Joker Shooting

Batman gegen Joker, ein ewiges Duell in unserer Filmgeschichte und in unseren Comics. Der Bösewicht, Joker mit kräftigen bunten Farben, das Gesicht weiß geschminkt, schwarze Augenhöhle und einen dicken roten Mund. Wer sagt, dass Joker immer männlich sein muss, ich möchte das Gegenteil und suche für meine Shooting Idee einen weiblichen Joker. Gibt es Cosplayer oder Models die sich mit dem Joker identifizieren können, das nötige Händchen beim schminken und ein Auge für Details beim Outfit haben?

Wichtig zu diesem Projekt:
Das Shooting, der Charackter soll authentisch sein, daher sollte beim Outfit sowie Make-Up eine gute Detailtreue gewahrt werden.

Für weitere Informationen oder für deine Bewerbung – Stichwort/Betreff: Joker Shooting …

Teilakt & Akt Model

Jeder Mensch ist auf seine Art schön – kleine Makel machen den Menschen nicht nur einmalig sondern auch „perfekt“. Du bist es, was das Bild so faszinierend macht, denn Du bist perfekt. Das Motto für das Projekt heißt „Perfekt“, ohne Schminke, ohne Schnörkel, der reine Mensch steht im Mittelpunkt. Nackt oder in Dessous sollen dem Bild den Ausdruck und die Faszination geben. Mit natürlichem Licht gearbeitet – Outdoor oder in einem Home Shooting – wird dich in Szene setzen. Dieses Projekt möchte ich gerne im Jahr 2018 in „Angriff“ nehmen und suche daher Models im Bereich Teilakt & Akt. In der Planung werden wir gemeinsam die Bild Idee erarbeiten, hier sind deine Wünsche und Anregungen gern gesehen.

Wichtig zu diesem Projekt:
Das Projekt findet unter anderem Outdoor statt, im öffentlichen Raum. Es muss trotz sorgfältiger Planung und Locations Scouting mit „ungebetenen“ Spaziergängern gerechnet werden! Selbstverständlich werden wir Vorkehrungen treffen um das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Für weitere Informationen oder für deine Bewerbung – Stichwort/Betreff: Projekt Perfekt …

Wald Shooting in Duisburg

Geplant ist ein Wald Shooting. Zum Outfit gibt es folgende Voraussetzungen:
schlichtes langes elegantes Kleid (schwarz / blau / ggf. rot) ohne schnörkel, Tüll oder ähnliches. Ggf. ein kleiner passender Hut – Make Up ist nicht nötig – Haare können gestylt werden.

Wichtig zu diesem Projekt:
Ich benötige eine gewisse Lichtstimmung, die nur morgens zum Sonnenaufgang oder abends zum Sonnenuntergang vorhanden ist.

Für weitere Informationen oder für deine Bewerbung – Stichwort/Betreff: Wald Shooting …

TfP Portrait Shooting

Geplant ist ein extravagantes Portrait Shooting.
Zum Outfit gibt es folgende Voraussetzungen:
viel Tüll, viel Schnörkel, hauptsache ausgefallen – Make Up, hier kann man sich austoben und extrem sein – Haare können gestylt werden.

Wichtig zu diesem Projekt:
Es kann durchaus sein, das dieses Portrait Shooting im liegend stattfindet. Deshalb sollte man keine Probleme damit haben, sich draußen auf dem Boden zu legen.

Für weitere Informationen oder für deine Bewerbung – Stichwort/Betreff: Portrait Shooting …

Mehl Shooting

Ein spezielles Shooting an einer cool Location / Lost Place – Mehl Shooting.
Zum Outfit gibt es folgende Voraussetzungen:
viel Tüll, viel Schnörkel, hauptsache ausgefallen – Make Up, hier kann man sich austoben und extrem sein – Haare können gestylt werden.

Wichtig zu diesem Projekt:
Hier gibt es Regeln zur eigenen Gesundheit zu beachten. Deshalb sollte es ein Gespräch vorab geben.

Für weitere Informationen oder für deine Bewerbung – Stichwort/Betreff: Mehl Shooting …

// Shootings

Loading...

Du bist an einer Zusammenarbeit interessiert? – Du planst ein Projekt und brauchst Unterstützung? – Du möchtest herausfinden ob das modeln etwas für dich ist? – Du stehst gerne vor der Kamera und möchtest schöne Bilder für Dein Fotoalbum haben?

Dich interessiert das alles, weißt aber noch nicht wie oder was du machen sollst / willst – das ist kein Problem. Wir können hier von Anfang an planen oder schon bestehende Ideen organisieren – dazu musst du nur Eines machen, den ersten Kontakt mit mir suchen. Stelle mir Fragen die Dir durch den Kopf gehen, ich werde sie Dir beantworten.

Deine Anfrage für ein Shooting kann gerne über das Kontaktformular gestellt werden. Beachte bitte dabei, dass Du dort schon mal Vorschläge zu Terminen und Wünsche zum Shooting oder einem Projekt hinterlässt. – Danke.

Alle meine Shooting finden auf TfP Basis statt!

// Bereiche

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

// Projekte / Inspirationen

Hier einige Projekte / Ideen / Inspirationen, die ich gerne in einem TfP Shooting verwirklichen möchte.

Wenn du dich damit identifizieren kannst oder dir die Kreativität zusagt, KONTAKTIERE MICH:

  • Wasser Shooting
    Ein Shooting im Wasser – Rhein oder See – in voller Kleidung. Egal ob Kleid / Abendkleid / Anzug / Businessoutfit – es wird nass, die Kleidung nimmt andere Formen an, Wassertropfen im Gesicht, die Haare nass
  • Beach Shooting
    Das Beach Shooting / Strand Shooting – Rhein oder See – im Bikini, Badeanzug oder auch weniger – es wird nass, Wassertropfen im Gesicht, die Haare nass, das Spiel mit nassen Haaren, die Wassertropfen fliegen durch die Luft
  • Schlamm / Matsch Shooting
    Hier wird es dreckig, im Schlamm & Matsch Shooting – Rhein oder See – das Outfit kann variieren, Hauptsache es wird dreckig
  • Mehl Shooting
    Beim Mehl Shooting gibt es viele Spielmöglichkeiten, mit Farben, Formen und Licht – das Outfit variiert, ein starker Ausdruck muss vorhanden sein und keine Angst haben vor dem Mehl
  • Lack und Leder Shooting
    Hier wird es speziell – das Lack und Leder Shooting / Latex Shooting – für die einen ist es ein Fetisch, für anderen Erotisch aber für den Fotografen ist es eine Besonderheit
  • Car und Bike Shooting
    Der Name ist Programm – das Car Shooting / Biker Shooting – schöne Autos oder Motorräder, harte Kerle und zarte Frauen in Bildern festhalten. Lack und Chrome trifft stilvoll einen Fotografen

// Workshops / Photowalks

  • Workshop für Anfänger
    Dieser Workshop ist für blutjunge Anfänger und absolute Einsteiger konzipiert, die nicht mehr nur noch knipsen oder im Automatik Modus aktiv sein wollen sondern richtig Fotografieren Lernen wollen. Für diesen Workshop benötigst Du keinerlei Vorwissen. In dem 2 stündigen Workshop lernst Du die Grundlagen der digitalen Fotografie wie die Einstellmöglichkeiten, die richtige Belichtung, der Autofokus, die richtige Wahl des Objektives, das optimale Zubehör, Basics der Bildgestaltung/Bildkomposition und vieles mehr. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Bisher sind deine Bilder zufällig gut geworden – das wird sich nach diesem Kurs ändern. Teilnehmerzahl: 1 – 3 / Ausrüstung: Kamera und Objektiv (Kit Objektiv reicht) / Kurze Nachbesprechung vor Ort / Da wir zum Vergnügen da sind, immer gute Laune mitbringen – bei mir wird viel gelacht.
  • Workshop für Fortgeschrittene
    Du hast bereits Grundlagenkenntnisse oder an meinem Workshop für Anfänger teilgenommen? Dann ist der Workshop für Fortgeschrittene die perfekte Ergänzung, denn dieser Workshop baut auf meinen Workshop für Anfänger auf. Während des 3 stündigen Workshops wiederholen und vertiefen wir die Basics der Belichtung und gehen sofort über mit dem Umgang des manuellen Modus, beschäftigen uns mit dem Thema Blende und Verschlusszeiten sowie kreative Bildkomposition. Nach der Theorie setzen wir das zuvor Gelernte in die Praxis um. Teilnehmerzahl: 1 – 3 / Ausrüstung: Kamera und Objektiv(e) (Kit Objektiv reicht) / Kurze Nachbesprechung vor Ort / Da wir zum Vergnügen da sind, immer gute Laune mitbringen – bei mir wird viel gelacht.
  • Workshop Portrait
    Ein gutes Porträt spiegelt die Persönlichkeit eines Menschen wieder. Du möchtest lernen Menschen „richtig“ zu fotografieren? Du möchtest wissen worauf es bei der Portrait Fotografie ankommt? Dann ist dieser Workshop die perfekte Lösung für Dich. Ich zeige Dir, wie Du natürliche Portraits mit deiner Ausrüstung erstellst. In diesem stark praxisorientiertem Workshop erhältst Du den perfekten Einstieg. Themen werden sein: Auffrischung der wichtigsten Einstellungen sowie Funktionen deiner Kamera, Auswahl der richtigen Objektive, Equipmentberatung, die Bildkomposition,  Arbeiten mit Reflektoren. Workshopdauer: 2 Stunden / Teilnehmerzahl: 1 – 3 / Ausrüstung: Kamera und Objektiv(e) (Kit Objektiv reicht) / ggf. Reflektor / Kurze Nachbesprechung vor Ort / Da wir zum Vergnügen da sind, immer gute Laune mitbringen – bei mir wird viel gelacht.
  • Workshop Einzelcoaching
    Das Sahnestückchen zum Schluss. Bei diesem Workshop hast du das sagen und kannst zwischen mehreren Variationen wählen. Im ersten Wahlgang bestimmst du den Themenbereich indem du dein Einzelcoaching möchtest – wähle zwischen: Landschaftsfotografie / Portraitfotografie / Streetfotografie. Im zweiten Wahlgang suchst du dir aus, ob du mir lediglich bei meiner Arbeit über die Schultern schauen möchtest und mich mit Fragen durchlöchern möchtest. Angefangen von der ersten Idee bei der Landschafts- und Streetfotografie oder beim ersten Gespräch mit dem Model – über die Planung, die Vorbereitungen, dem Shooting bis hin zum Abschlussgespräch. Oder möchtest du selbst die Zügel in die Hand nehmen, ich dir beratend zur Seite stehe und im Abschlussgespräch wir dein Potenzial noch mehr fördern? – du hast die Wahl. In diesem 1 zu 1 Coaching beschäftigen wir uns individuell mit deinen Fragen und Problemen.  Workshopdauer: 3 Stunden / Teilnehmerzahl: 1 / Ausrüstung: Kamera und Objektiv(e) (Kit Objektiv reicht) / ggf. Reflektor / Kurze Nachbesprechung vor Ort / Da wir zum Vergnügen da sind, immer gute Laune mitbringen – bei mir wird viel gelacht.

Im letzten Jahr wurde ich immer wieder gefragt, ob ich nicht Workshops anbieten möchte. Ich habe lange darüber nachgedacht und immer wieder hin und her überlegt. Und ja – im Jahr 2017 biete ich nun Workshops an. Allerdings nicht als „Warenkorb“ sondern als individuelle Anfrage Workshops. Das bietet mir die Möglichkeit, viel individueller mit Dir/Euch zu planen und wir sind wesentlich flexibler vom Zeitfaktor aufgebaut. Zu einzelnen Workshop werde ich versuchen ein Model mit einzuplanen.

Außerdem besteht die Möglichkeit einen Photowalk oder einen IG Walk mit mir zu planen und zu organisieren. Wenn du nicht alleine auf einen Photowalk möchtest oder Duisburg mal von einer anderen Seite erkunden möchtest, ob bei Tag, zum Sonnenaufgang oder zur Blauenstunde, dann bist du hier richtig.

Wenn dich einer meiner Workshops interessiert, du einen Photowalk / IG Walk planst oder planen möchtest, nur mehr Informationen darüber haben möchtest, KONTAKTIERE MICH:

Meine Website benutzt Tracking Cookies, um die Nutzung der Seite durch Besucher besser zu verstehen und meine Website zu optimieren. Mit Ihrer Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in meinen Datenschutzhinweise Ok