Photo – Adventure – Messe im Landschaftspark

/Photo – Adventure – Messe im Landschaftspark

Photo – Adventure – Messe im Landschaftspark

Photo+Adventure – die Fotomesse im Landschaftspark Duisburg

Endlich ist die Photo+Adventure im Landschaftspark Duisburg gestartet. Die Messe für Foto, Reise und Outdoor – das diesjährige Thema ist „Norwegen – die Entdeckung der Landschaft“ und zieht sich durch die ganze Photomesse hindurch. Reisen in entsprechende Länder mit Trekkingtouren die für Abenteuer sorgen, Reise die nicht von der „Stange“ kommen. Dazu die passende Outdoorkleidung, die bei jeder Wettersituation passende Kleidung ist schon Pflicht. Auch der passende „Überzieher“ für die Kamera ist auf der Messe erhältlich. Neben Taschen, Stative, Objektive verschiedenster Hersteller sind dieses Jahr auch wieder die Schultergurte und Hüftgurte stark im rennen. Aber auch Filter – Verlaufsfilter, UV Filter bis zu den ND Filtern findet man an vielen Ständen der Photomesse – hierbei ist Rollei groß aufgestellt.

Nicht mehr lange, dann startet unser Haupt-Event, die Photo+Adventure, das Messe-Festival für Fotografie, Reise und Outdoor im Landschaftspark Duisburg-Nord. Schritt für Schritt werden wir in den nächsten Wochen auf diesen Seiten unser Programm aktualisieren. Klickt euch schon jetzt durch unsere Bilder-Galerien  und informiert euch über erste Einzelheiten zu unserem Messe-Angebot sowie dem bunten Rahmenprogramm: In diesem Jahr präsentieren wir euch etwa Gereon Roemers faszinierende Multivisionsshow „Norwegen – Die Entdeckung der Landschaft“, außerdem warten wieder diverse Outdoor-Aktivitäten sowie über 60 Workshops, Seminare und Foto-Walks auf euch. Tickets dafür erhaltet in unserem Online-Shop. Wir freuen uns auf euren Besuch am zweiten Juni-Wochenende!

Vorträge der Photomesse

Auch in diesem Jahr gibt es wieder diverse Vorträge auf der Bühne zu unterschiedlichsten Themenbereiche. Wie zum Beispiel die 2 stündige Multivision zu Norwegen – die Entdeckung der Landschaft.

Aber auch Specials wie:

GRUSELIG
Nicht erschrecken! Auch in diesem Jahr laufen wieder einige merkwürdige Gestalten durch den Landschaftspark und die Messehalle. Es beehren uns ein paar furchterregende Charaktere aus dem Grusellabyrinth NRW. Creepy Fotomotive lauern auf euch in den dunklen Ecken des Parks… vorsicht!

DER LANDSCHAFTSPARK WIE DU IHN NOCH NIE GESEHEN HAST
Du kennst bereits jeden Winkel im Landschaftspark Duisburg-Nord und glaubst, dass dir hier nichts Neues mehr vor die Linse kommt? Falsch gedacht! Denn die Piazza Metallica, die Ventilatoren am sog. Kühlwerk an den Wasserbecken sowie die Gießhalle von Hochofen 1 werden am Freitag und Samstag in einem anderen Licht erstrahlen als sonst üblich. Dabei kommen an beiden Tagen unterschiedliche Lichtkompositionen zum Einsatz. Für Stammgäste also eine optimale Gelegenheit, den Park einmal mit anderen Augen zu sehen.

SHOOTTRUCK DER HOCHSCHULE DÜSSELDORF – PORTRÄTS UND AUSDRUCK
Am Samstag besucht uns der ShooTTruck. Im eigens von Studierenden des Fachbereichs Design zum „kleinsten Fotostudio der Welt“ umgebauten Truck wird der gestalterische Umgang mit Licht erläutert und es finden Porträtshootings statt. Ziel der Präsenz der Hochschule Düsseldorf in Duisburg ist es, am Beispiel Fotografie ein Bewusstsein für die zunehmende Relevanz von und einen sensiblen Umgang mit Licht zu vermitteln.

Hast du dir immer schon ein schönes Porträt gewünscht? Dann nichts wie auf zum ShooTTruck auf dem Vorplatz der Kraftzentrale!

Infos:
Termin: 10 + 11 Juni 2017
Öffnungszeiten: jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ticket: Einzelticket 10,00€ / Wochenendticket: 16,00€
Ort: Landschaftspark Duisburg (Emscherstraße 71, 47137 Duisburg)

Vielleicht sehen wir uns am Sonntag auf der Photo + Adventure im Landschaftspark – wenn du mir in den Kommentaren hinterlässt, wann du vor hast zur Photo + Adventure zu kommen, können wir uns gezielt treffen.

#deGrasi

Tags: #deGrasi #Duisburg #Landschaftspark #PhotoAdventure #PADuisburg #Photomesse #LaPaDu #Landi #Messe #Photo #Foto #Fotomesse #pa17du #onLocation #Canon #700d #CanonEos700d #MetropoleRuhr #Ruhrpott #Fotograf

Mein Equipment
https://www.degrasi.de/about-2/

Tipps für ein Shooting:
https://www.degrasi.de/shooting/

By |2017-06-04T17:45:26+01:00Juni 4th, 2017|Blog|0 Comments

Leave A Comment