Lange gab es kein Making of mehr, was sich natürlich wieder ändern sollte.

Heute kommt die beliebte Serie bei #deGrasi vom Making of wieder zurück, mit dem „mo6“.

Heute dabei ist das Model Francisca, mit der ich ein paar Sonnenstrahlen für das Shooting nutze. Dieses Shooting entstand auf dem Gelände einer mehr sehr beliebten Industriekulisse – dem Landschaftspark Duisburg.

mo6 / Das Making Of

Ein herrlich sonniger Tag war vorausgesagt, der Treffpunkt wie immer auf dem Parkplatz am Landschaftspark.

Ich wusste, dass an diesem Tag auch der Helloween Run dort stattfinden wird, aber der sollte erst am Abend sein. Dennoch kamen zur Mittagszeit schon etliche Läufer und Besucher. Der Parkplatz war recht schnell voll und ich musste weiter hinten parken.

Da es das erste Shooting für Francisca war, wollten wir etwas mehr Ruhe haben – das konnten wir somit also streichen oder uns einen anderen Platz suchen.

Wir entschieden uns für das letztere und gingen nicht auf das Hauptgelände des Landschaftsparks sondern blieben auf dem hinteren Teil des Verladebahnhof. Hier hatten wir mehr Ruhe, wenige Besucher oder Sportler, die einem stören könnten.

Allerdings gab es dann doch einen weiteren Fotografen, der mit einem Model sich genau an unserem Verladebahnhof austobte. Zum großen Überfluss war dies ein Fotograf, der „Sportfotos“ machte mit einem männlichen – sehr durchtrainierten – Model. Dieser brachte Francisca schon ein wenig aus der Konzentration – aber richtig ablenken ließ sie sich, als der Sportfotografen an die „oben – ohne“ Bilder ging.

Da musste ich Francisca das ein und andere Mal auf meine Kamera aufmerksam machen.

Making of #6 / mo6
Model: Francisca
Aufnahme: Verladebahnhof / Landschaftspark
Location: Duisburg
Equipment: Canon Eos 700D  / Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro

 

Das Shooting verlief gut, wir suchten uns einige Spots, die in unserer Umgebung lagen und bekamen eine große Auswahl an sehr guten Bilder zustande. Ebenso konnten wir teilweise die wunderschöne Lichtsituation mit einfangen – ein kleines Spiel zwischen Licht und Schatten. Diese Lichtsituation finde ich persönlich immer sehr schön, schleierhaft und verspielt. Ich mag das …

Wollt Ihr auch mal ein TfP Shooting, oder wollt Ihr mich bei einem Making Of begleiten – eventuell auch filmen, dann schreibt es in die Kommentare oder nimmt Kontakt mit mir auf.

Tags: #deGrasi #Francisca #Duisburg #Portrait #MakingOf #mo6 #People #Streefstyle #Streetlife #Landschaftspark #LaPaDu #Shooting #TfP #Canon #700d #MetropoleRuhr #Ruhrpott #Sonnenstrahlen #Model #Fotograf