Das Shooting entstand aus einer besonderen „Laune“ heraus und wurde relativ spontan geplant. Somit brachten wir Christiane und die Abendsonne am Rhein zusammen.

Am Lost Place „Mäuseturm“ in Duisburg, welche eigentlich kein wirklicher Lost Place ist – dennoch eine sehr geeignete Kulisse für die Abendsonne bietet.

Lost Place – Mäuseturm mit Christiane

Nun hieß es, die letzten Sonnenstrahlen nochmals zu genießen, das warme Wetter, die Landschaft und die Natur. Da gibt es fast keinen besseren Ort in Duisburg als an den Rhein zu fahren – natürlich sollte man sich im Vorfeld darüber informieren, wann und wo an seinem gewünschten Spot die Sonne untergehen wird.

Das haben wir gemacht – der Ort stand fest mit einer perfekt untergehenden Sonne, ebenfalls die Uhrzeit war in Stein gemeißelt somit war nur noch die Bildkomposition das große Thema.

An einem Spot, wo es hauptsächlich eine grüne Landschaft, ein kleiner Strand und den Rhein gibt, blieben die Bildkompositionsmöglichkeiten eher gering. Dennoch wusste ich, das es an diesem Spot etwas besonders gibt und genau darauf konzentrierten wir uns – ein kleiner Lost Place Spot komplett genutzt.

 

Model: Christiane
Aufnahme: Mäuseturm / Rheinaue
Location: Duisburg
Equipment: Canon Eos 700D / Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro

 

Information zum Lost Place Mäuseturm:

Alsumer Mäuseturm ist eine Ruine einer alten Pumpstation

 

Tags: #deGrasi #Christiane #Kikki #Duisburg #Portrait #MakingOf #People #Streefstyle #Streetlife #Rheinaue #Shooting #TfP #Model #Canon #700d #MetropoleRuhr #Ruhrpott #Cosplay #Gothic #Sonnenuntergang #Sonnenstrahlen #Rhein #Sehnsucht #Maeuseturm