Jeden Abend ist es der selbe Ablauf – die Dunkelheit bricht herein und die Lampen gehen an. Die Stadt erstrahlt im neuem Glanz – bunter und faszinierender zugleich.

Für uns gehört dieses Schauspiel zum Alltag und deshalb betrachten wir diese Schönheit nicht mehr richtig sondern nehmen es einfach nur hin.

Um zu dieser Zeit wieder etwas bewusster durch die Stadt zu gehen, schalten wir die Lichter ein und bewegen uns in Richtung Innenhafen Duisburg.

Lichter der Stadt

Wie das Lied von Unheilig – Lichter der Stadt – schon zutreffend beschrieb:

 

Ich lehne mich zurück
Und genieße dieses Glück
Ich nehme mir die Zeit
Auf die Lichter der Stadt zu sehen
Die Dächer entlang zu gehen
Und still zu stehen
Hier fühle ich mich frei
Der Horizont ist grenzenlos und weit
Die Großstadt unter mir wie ein Lichtermeer

 

Es ist egal ob wir auf die diversen Halden in der Metropole Ruhr gehen oder wir auf dem Boden wie zum Beispiel im Innenhafen bleiben – überall sehen wir die Lichter der Stadt. Hier lehne ich mich zurück und genieße die Aussicht wie ein Lichtermeer.

Zu der Weihnachtszeit mit seinen Weihnachtsmärkten kann man – je nach Standort – ein paar mehr Lichter in der Stadt erkennen. Die kleinen Buden des Weihnachtsmarktes, das Riesenrad oder die Tannenbäume – es sind andere Lichter zu dieser Jahreszeit. Wir bleiben still stehen, der Horizont ist grenzenlos, die Großstadt ist ein Lichtermeer.

 

Zu der Aufnahme:

Langzeitbelichtung
Aufnahme: Innenhafen
Location: Duisburg
Equipment: Canon Eos 700D / Canon EF-S 18-55mm f/3.5 – 5.6 IS II

 

 

Lehne dich entspannt zurück und genieße das Bild mit den Lichtern der Stadt – Du bist oft am Innenhafen, siehst ihn jetzt aber in einem anderen Licht.

 

Unheilig Webseite

Quelle Lyrics:

Unheilig / Lichter der Stadt
Unheilig Webseite

Welche Alltagsspots sind am Abend oder in der Nacht eure Highlights? Wo verändert sich das Bild durch die Lichter der Stadt?

Habt ihr Bilder oder welchen Spot würdet ihr gerne mal bei Nacht aussuchen?

Schreibt es in die Kommentare und tauscht euch untereinander aus.

Tags: #deGrasi #Duisburg #Lichter #LichterDerStadt #Lichtermeer #Weihnachtszeit #Unheilig #MakingOf #Streefstyle #Streetlife #Canon #700d #CanonEos700d #MetropoleRuhr #Ruhrpott #Fotograf #Ruhrpottromantik #Innenhafen