Ein Jahr – Starttag war heute am Valentinstag

Ein Jahr ist es schon wieder her. Ein Jahr voller Ereignisse, voller Lehren und voller Experimente.

Genau am Valentinstag vor einem Jahr habe ich mein erste TfP Shooting gemacht, mit dabei war die bezaubernde Christiane – „Kikki“.

Der Startschuss – ein Jahr

Alles nahm seinen Anfang mit Kikki. Eine Idee, ein Projekt sollte der Start werden. Die Planungen waren abgeschlossen, die Location gefunden – 3 Spots sollten es sein. Das Thema war „3 Affen“ – nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.

Ein Jahr TfP Shooting / #deGrasi

Ein Jahr TfP Shooting / #deGrasi

Am Anfang

Ist man sehr nervös und aufgeregt – schließlich sollte bei diesem Shooting nicht nur Bilder für mich herauskommen sondern auch Bilder für eine „fremde“ Person. Da war höchste Konzentration gefragt, also bin ich andauernd meine Kameraeinstellungen durchgegangen – welche Einstellung bei welchen Verhältnissen.

Das Wetter war schön – Sonne, die Temperaturen war milde, doch der Wind war knackig kalt. Die ersten Bilder entstanden auf „alten“ Bahnschienen – stehend, sitzend, an eine Mauer gelehnt. Mal mit Sonne, mal mit Schatten und diversen Accessoires.

Zum Glück

Hatte auch Kikki viele eigene Ideen und brachte sich bei diesem Shooting wunderbar mit ein. Sie half mir damit meine Unsicherheit zu vergessen. Somit lief das Shooting wie am Schnürchen.

Ein Jahr TfP Shooting / #deGrasi

Ein Jahr TfP Shooting / #deGrasi

Auf der Halde

War der Wind nochmals kräftiger geworden und Kikki musste genau in diesen Wind schauen. Was zur Folge hatte, dass ihre Augen anfingen zu weinen. Und wenn eine Frau weint, dann hört das so schnell nicht mehr auf – die Haare wehten im Wind, dabei kamen coole Bilder heraus.

Ein Jahr TfP Shooting
Model: Christiane / Kikki
Aufnahme: Halde Rheinpreußen
Location: Moers
Equipment: Canon Eos 700D / Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM

Am See

Sollte unsere letzte Anlaufstelle für diesen Tag werden. Hier musste noch der „Affe“ nichts sagen nachgespielt werden. Wir haben viele Posten, Situationen und Stimmungen versucht bis wir endlich unser finales Bild im Kasten hatten. Natürlich wollte ich von meinem ersten TfP Shooting noch ein Abschlussbild haben, welches ihr hier sehen könnt.

Ein Jahr TfP Shooting / #deGrasi

Ein Jahr TfP Shooting / #deGrasi

Mein persönliches Fazit

Wenn ich zurückschaue wie das erste Shooting verlief und wie viel ich dazugelernt habe – die Kommunikation mit dem Model, die Ideen, die Kameraführung, das Equipment – da verging das Jahr viel zu schnell.

Ein aufregendes Jahr ist seither vergangen, es hat so viel Spaß gemacht mit Kikki. Auch hatten wir ein Jahr lang immer wieder interessante Ideen, die wir umgesetzt haben. Ich bin mir sicher, dass wir auch in diesem Jahr – unser 2. Jahr – wieder einige Shootings machen werden.

Ich bedanke mich bei Kikki, die viel Geduld mit mir gehabt hat und dass sie sich die Zeit nimmt. Es macht immer viel Spaß, wir haben immer viel gelacht und ich freue mich sehr auf weitere tolle Momente und Shootings mit Kikki.

#deGrasi

Euer Feedback ist gefragt – seit aktiv und gebt Input!

Möchtest du auch mal beim Shooting als Model oder beim Making of dabei sein? Dann melde dich und schreib es in die Kommentare. Weißt du noch nicht genau ob es etwas für dich ist? – dann schaue dir meine Frage / Antwort durch.

Tags: #deGrasi #Duisburg #Kikki #Christiane #Moers #Halde #Rheinpreussen #HaldeRheinpreussen #Makingof #Shooting #TfP #onLocation #Canon #700d #CanonEos700d #MetropoleRuhr #Ruhrpott #Fotograf

Leave A Comment