Ganz Duisburg gratuliert den Künstlern, dem Veranstalter und dem Landschaftspark Duisburg Nord zum Weltrekord.

Es ist offiziell: Mit 16,679 Metern baute Reiseveranstalter schauinsland-reisen im Landschaftspark Duisburg-Nord die höchste Sandburg der Welt. Der alte Rekord aus Indien lag 14,84 Metern und konnte weit überflügelt werden.

Seit dem 1. September 2017 ist das Sandkunstwerk im Landschaftspark nun ein offizieller GUINNESS WORLD RECORDS® Weltrekord. Jack Brockbank aus London, Rekordrichter bei GUINNESS WORLD RECORDS®, bestätigte den Rekord bei der Vermessung.

Die Bilder der Sandburg im Landschaftspark Duisburg gehen um die Welt.“
Für den offiziellen GUINNESS WORLD RECORDS® Weltrekord musste Organisator schauinsland-reisen nachweisen, dass das filigrane Sandkunstwerk ausschließlich aus Wasser und Sand besteht. Insgesamt wurden rund 3.500 Tonnen Skulpturensand verbaut.
19 internationale Sandkünstler haben 23 Tage auf den Weltrekord hingearbeitet und den Sand zu einer detailreichen Skulptur modelliert, die zum Beispiel den schiefen Turm von Pisa, das Colosseum in Rom und auch die Sagrada Família in Barcelona zeigt.
Das Kunstwerk bleibt für die Besucher des Landschaftsparks noch bis Sonntag, 24. September 2017 stehen, bevor es schlussendlich abgebaut wird. Der Landschaftspark und die Sandburg sind rund um die Uhr kostenfrei geöffnet.

Stolzes Duisburg

Duisburg kann stolz auf den Weltrekord sein, positive Schlagzeilen tun der Stadt gut. Aber auch der Landschaftsprk Duisburg Nord, deren Bilder mit der Rekord Sandburg gehen um die Welt. Wieder ein Zeichen dafür, was alles im LaPaDu möglich ist. Eine tolle Kulisse, ein toller Standort für Duisburg.

Die Sandburg ist noch zu besichtigten, am Abend ist das Kunstwerk durch eine Lichtinstallation in Szene gesetzt. Musikalische Untersetzung mit einem DJ war leider nur am Samstag, 02. September bei der großen Feier. Trotzdem strömen weiterhin genügen Besucher um sich den Weltrekord anzuschauen – es lohnt sich auch!

#deGrasi

Tags: #deGrasi #Duisburg #onLocation #Ruhrgebiet #Landschaftspark #LaPaDu #Sandburg #Weltrekord

Mein Equipment
https://www.degrasi.de/equipment/

Tipps für ein Shooting:
https://www.degrasi.de/shooting/