Composing Contest by Kreativstudio Pavel Kaplun

Kreativstudio Pavel Kaplun ruft zum Composing Contest auf und ich habe mich daran beteiligt. Pavel Kaplun hat dazu eine PSD Datei zur Verfügung gestellt an der sich alle die mitgemacht haben, austoben konnten.

Viele von Euch sagen sicherlich, Composing sind keine Bilder – das stimmt, es sind Kunstwerke die mit Bildern entstanden sind. Seht nicht immer alles so negativ sondern lasst eure Kreativität raus und erschafft mit Bildern ein einzigartiges Kunstwerk!

// Composing Contest

Im Februar 2018 haben wir dazu aufgerufen, basierend auf unserem Bildmaterial die Phantasie spielen zu lassen und eigene Composings zu erstellen. Denn nicht jeder tut sich am Anfang mit einem weißen Blatt Papier und der Ideenfindung leicht. Deshalb ein solcher Wettbewerb. Und es sind viele und tolle Werke dabei herausgekommen! Danke an alle fürs Mitmachen!

// Einsendeschluss Composing Contest

Einsendeschluss ist der 3. März um 12:00 Uhr. Die 5 Gewinner benachrichtigen wir per e-Mail am gleichen Tag.

// Mein Composing Contest Bild – Das Leben

// Details – das Leben

Alles fängt mit der Geburt an, hierzu habe ich das Kind gewählt. Das „neue“ Leben, das Kind hat sein ganzes Leben noch vor sich. Es bestaunt was um ihn herum passiert, entdeckt seine Welt. Die Frau – ob nur ermordet oder eines natürlichen Todes gestorben – soll den Tod darstellen. Ein bisschen Drama – allein, in einer dunklen Ecke möchte ich damit zum Ausdruck bringen. Die Seele geht auf Reisen, sinnbildlich wurde hierfür die weiße Frau mit Regenschirm gewählt. Im hellen Schein geht es auf die dramatische Reise, bis sie wieder zurück auf Erden kommt.
Das Ausgangsbild bietet für diesen besagten Kreislauf den wunderschönen Halbkreis als Führung, schaut man aus die Höhle, zieht sich der Kreislauf weiter fort. Erst geht es Bergauf, nach links und rechts, selbst ein Looping zeigt die turbulente Reise, bis alles wieder seinen Anfang nimmt.

// Link zum Contest

Die Galerie mit allen eingesendeten Bildern findet ihr beim Kreativstudio Pavel Kaplun

Ob mein Bild nun unter den Gewinnern ist, wird sich am heutigen Tag entscheiden.

In erster Linie nimmt man an einem solchen Contest nicht teil um die Gewinne abzustauben. Es geht mehr um Denkanstösse, seine Kreativität sowie um zu sehen, was andere für tolle Kunstwerke erschaffen haben. Selbstverständlich freut es einem, wenn sein eigenes Werk wertgeschätzt wird und dazu noch ein Geschenk bekommt. Aber wie gesagt, wäre das nur ein weiteres Plus oben drauf.

Nimmt ihr manchmal auch bei Gewinnspielen oder bei Contest teil?

#deGrasi

Tags: #deGrasi #Duisburg #onLocation #NRW #Deutschland #Ruhrgebiet #Composing #Contest #ComposingContest #Pavel #Miho #Kreativstudio #PavelKaplun #DasLeben

Link Hinweise

Leave A Comment