500px als neues Social Media Netzwerk ist für mich wie geschaffen um den nächsten Schritt zu machen.

In den letzten Blogposts habe ich bereits erwähnt, dass ich in diesem Jahr weitere Schritte nach „vorne“ gehe. So auch im Bereich der Social Networks, wo ich noch mehr Feedback zu meinen Bildern erhalten möchte. Deshalb habe ich mich dort angemeldet und hoffe auf konstruktive Kritik und neue Follower.

Warum 500px als neue Plattform?

Neben neue Follower hoffe ich auch wesentlich mehr Kritik zu meinen Bildern – konstruktive Kritik. Ich werde nur ausgewählte Bilder auf dieser Plattform online stellen, wo ich weiß, dass Kritik kommen wird. Es gibt immer etwas zu „verbessern“, Geschmäcker sind unterschiedlich und zeigen vielleicht einen neuen Weg.

Ich möchte mich nicht verändern – ich möchte mich aber verbessern. Und somit weiter voran kommen, mich entwickeln um letztlich das Beste aus jedem gemachten Bild herauszuholen. Ich möchte durch die konstruktive Kritik, dass mir neue Workflows ersichtlich werden und dann die einzelnen Abläufe in Fleisch und Blut übergehen.

Das ist mein Ziel und das ich erreichen möchte.

500px feat. Instagram

Der große Unterschied zwischen 500px und Instagram ist wohl das „Alter“. Für mich scheint 500px erwachsender zu sein als Instagram. Auf Instagram erhält man schnell neue Follower und eine Menge likes. Bei 500px sieht das anders aus, da muss man sich likes „verdienen“, man muss sich besser platzieren. Aber auch der Ton rauer und man muss mit Kritik umgehen können. Aber deshalb bin ich ja dort hingegangen.

Webseite

Auf meiner Webseite sind nach den diversen Umstellung von eMail Adresse auch die Anpassungen für 500px gemacht worden. Somit sollte das Wochenende ausgereicht haben um alle Änderungen vorzunehmen.

Oben auf dem Header neben den bekannten Social Network Icons befindet sich nun auch das neue Icon

500px Icon im Header / #deGrasi

500px Icon im Header / #deGrasi

Auch innerhalb der Blogbeiträge, den News und den Artikeln befindet sich ab sofort das neue Icon um gezielt zu meiner Profil Seite zu gelangen. Dort könnt Ihr mir folgen oder einfach ein paar ausgewählte Bilder anschauen. Gerne könnt Ihr ein Like oder Eure Kritik hinterlassen.

500px Social Network Link im Blogpost / #deGrasi

500px Social Network Link im Blogpost / #deGrasi

Mein persönliches Fazit

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Ich möchte mich steigern, verbessern um stetig das optimale herausholen zu können. Dazu sind viele kleiner Schritte notwendig. Die setzte ich gerade Schrittweise um und Ihr könnt daran teil haben. Ich hoffe, dass Ihr genau wie ich meine Entwicklung bereits sehen könnt. Vielleicht sind meine Änderungen auch für Euch Inspirationen.

#deGrasi

Euer Feedback ist gefragt – seit aktiv und gebt Input!

Tags: #deGrasi #Duisburg #500px #SocialMedia #SocialNetwork #Social #Network #onLocation #Canon #700d #CanonEos700d #MetropoleRuhr #Ruhrpott #Fotograf #Instagram