Nutzer folgen auf eBayKleinanzeigen

Nutzer folgen – immer aktuell bleiben

Meine Gesuche / Inserate / Anzeigen setzte ich regelmäßig bei eBayKleinanzeigen rein und nutze damit eine große Plattform um meine Projekte und Ideen zu verwirklichen.

Der Vorteil bei eBayKleinanzeigen ist, dass diese Plattform Browserbasierend und Appbasierend genutzt werden kann. Abgesehen vom Nachrichtensystem ist das für mein Bereich die praktikabelste Lösung und ich haben dabei ein Rundum Paket.

Nun hat die App seit neustens ein weiteres Features, welches ich sehr befürworte. Es nennt sich „Nutzer folgen“ und bietet nicht nur dem Interessenten meiner Shootings Vorteile sondern auch mir, als Anzeigeninhaber.

Die Vorteile für mich beim „Nutzer folgen“ sind; die größere und gezielte Erreichbarkeit sowie meine persönlichen Favoriten.

Für den Interessenten sind die Vorteile vom „Nutzer folgen“; Push Nachrichten über neue Anzeigen – stets aktuelle Shootings im Blick.

Leider ist dieses Feature bisher nur in der App – ich nutze Android – verfügbar. Ob der „Nutzer folgen“ Button auch für den Browser kommen wird kann ich nicht sagen, bisher gibt es ihn noch nicht.

Ist Euch der „Nutzer folgen“ Button bisher aufgefallen?

Gibt es den „Nutzer folgen“ Button auch für das iPhone – Apple?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Feature?

Schreibt es mir in den Kommentaren und berichtet davon – Danke.

Tags: #deGrasi #Duisburg #Hobbyfotograf #Fotograf #Portrait #MakingOf #People #Streefstyle #Streetlife #Shooting #TFP #Canon #700d #MetropoleRuhr #Ruhrpott #Cosplay #Gothic #Tattoo #Piercing #Landschaftspark #LaPaDu #Model #ebayKleinanzeigen #Nutzerfolgen

About the Author:

{when nothing goes right – go left!}

Shootings im Freien – bei jedem Wetter, an jedem Ort der Metropole Ruhr – lassen den Menschen mit der einzigartigen Natur verschmelzen. Ob Frau oder Mann, Groß oder Klein, Familien oder zwei sich liebende Menschen … bei mir bist Du richtig

17 Comments

  1. PINGBACK zum Beitrag! […] informiert zu werden => dazu habe ich ich vor kurzem einen Beitrag zu geschrieben „Nutzer folgen“ – ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei eBay.Kleinanzeigen folgt – […]

  2. Der verfolgte Nutzer 17/12/2015 at 20:57 - Reply

    Ja, ganz toll!
    So brauchen das Finanzamt oder missliebige Konkurrenten nur die Erntemaschine anwerfen und jede Person weltweit kann Deine Aktivitäten mitplotten und dokumentieren.
    Die größte Frechheit, die sich eBay unter Missachtung des Datenschutzes seit langem erlaubt hat!

    • deGrasi 17/12/2015 at 23:00 - Reply

      Ein Wermutstropfen hat es, man kann ja sehen wer einem „folgt“.
      Wie alles in der virtuellen Welt hat auch dieses seine Vor- und auch Nachteile.
      Und wieso bist du ein verfolgter Nutzer? 🙂

      • NN 18/12/2015 at 12:46 - Reply

        an deGrasi:

        Habe die Funktion noch nicht gefunden, wo man sieht, wer einen verfolgt…

        • deGrasi 18/12/2015 at 23:46 - Reply

          Hallo,

          in der Android App ging das bisher immer mit einem Druck auf „Follower“.
          Allerdings ist mit dem gestrigen / heutigem Update diese Funktion wieder komplett raus genommen worden.
          In der Browser Version ist es mir nicht bekannt.

  3. robsen 29/12/2015 at 20:51 - Reply

    FINDE MAN SOLLTE DIESE FUNKTION SELBER BESTIMMEN KÖNNEN WER MIR FOLGT. HABE WEIL ICH EINEN NICHT MEINEN WAGEN GÜNSTIGER VERKAUFT HABE STÄNDIG FAKE ANRUFE. UND MÖCHTE AUCH MICHT DASXARBEITSKOLLEGEN UND NACHBARN SEHN WAS ICH VERKAUFE.DESHALB BIN ICH ZUR KONKURENZ

    • deGrasi 30/12/2015 at 0:46 - Reply

      Hallo,

      ob die Konkurrenz hierbei besser ist, kann ich nicht sagen. Gebe dir aber Recht, dass die Entscheidung zumindest in den Einstellungen selbst getroffen werden sollten.
      Es gibt allgemein bei eBayKleinanzeigen eine Reihe von Dingen, die auf Dauer geändert werden müssen.

  4. EbayTrulla 06/09/2016 at 10:27 - Reply

    Hallo! Bin gerade auf die Seite gestossen weil uch herausfinden möchte wer mir alles „folgt“. Ich habe nach der App Aktualisierung gesehen das ich 9 Follower habe, das finde ich ganzschön gruselig. Ich werde mir ein neues Profil anlegen, sobald ich einen Großteil meiner Sachen verkauft habe.

  5. Verfolgter User 09/10/2016 at 14:05 - Reply

    „- der Anbieter sieht nicht, wer ihm folgt (…)“ [Stand 10/2016]
    DAS IST SCHLECHT. Und keine Möglichkeit dies einzustellen? – Bei eBay sieht man schließlich auch, welche Nutzer einem folgen und das ist auch gut so. Ich werde durch Leute in meinem Umfeld beobachtet und kann nicht mal erahnen, WER es ist?!

    Dadurch fühle ich mich zunehmend unsicher und stark eingeschränkt, sodass ich dazu neige, lieber neue Accounts mit Fake-Namen zu eröffnen anstatt den Vorhandenen zu nutzen. Ist DAS im Sinne von eBay Kleinanzeigen??! Benutzer, die sich VERSTECKEN müssen?

    Das ist geradezu so wie bei diesen Fenstern, durch die man von einer Seite durchgucken kann und auf der anderen ist nur ein Spiegel. Als Anzeigenschalter/Verkäufer sitzt man auf der Spiegel-Seite, teils nichts ahnend, und wird fröhlich von aller Welt durch das Fenster beobachtet. Er weiß nicht wann, er weiß nicht von wem.

    Also, eBay Kleinanzeigen, macht es TRANSPARENT für JEDEN – und vor allem auch unabhängig vom Endgerät! – oder LASST AM BESTEN DIESEN DATENSCHUTZRECHTLICH EH HOCH BEDENKLICH MÜLL GANZ BLEIBEN!

    • deGrasi 11/10/2016 at 20:15 - Reply

      Und leider ändert eBay.Kleinanzeigen dabei nicht. Oder macht es zumindest User freundlicher. Ich denke das eBay.Kleinanzeigen sich zu mächtig und groß fühlt und deshalb nicht auf die Belange der Anzeigenschalter eingeht.

  6. Laprimavera 11/10/2016 at 13:39 - Reply

    Ich finde das ebenfalls sehr gruselig, da ich z. B. von meinem Ex angegriffen werde, wenn ich Sachen unserer gemeinsamen Tochter verkaufe. Er kann mich ungehindert bei Kleinanzeigen „stalken“, keine schöne Option. Ich habe an Kleinanzeigen jetzt dementsprechend eine Mail geschrieben. Bin gespannt, ob was passiert.

    • deGrasi 11/10/2016 at 20:15 - Reply

      Über eine Rückmeldung, was der Support wohl antwortet, wäre wir hier sehr Dankbar 🙂

  7. Trouble 18/10/2016 at 8:38 - Reply

    Mich kotzt auch so ein Stalker an. Bitte mal um Rückinfo, was eBay-Kleinanzeigen da geantwortet hat.

    • deGrasi 18/10/2016 at 18:34 - Reply

      So wie ich eBay.Kleinanzeigen kenne, wird man kein Rückmeldung auf sein eigentliches anliegen bekommen sondern nur eine „Standard Antwort“ erhalten.

  8. Risa 18/10/2016 at 12:43 - Reply

    Sehe ich ganz genauso. Im echten Leben nennt man das „Stalking“ und ebay Kleinanzeigen unterstützt das. Habe meinen Account soeben gekündigt und ihnen auch den Grund genannt. Mal sehen, ob sie sich dazu äußern.

    • deGrasi 18/10/2016 at 18:34 - Reply

      Ich glaube das du kaum erfolg haben wirst auf eine Rückmeldung.

  9. Alex 29/11/2016 at 21:38 - Reply

    Auch ich finde es sehr beunruhigend, wenn man nicht weiß wer einen beobachtet. Blockieren kann man vielleicht nicht jeden Follower, aber bei einem penetranten Ex würde ich mal abwägen inwieweit blockieren sinnvoll ist 😉 Hier der Link wie es funktioniert:

    http://praxistipps.chip.de/ebay-kleinanzeigen-nutzer-blockieren-geht-das_38767

Leave A Comment